HTCU Tenniskids schnuppern Tennis Weltranglistenluft

Am Pfingstdienstag haben sich 12 Jugendliche und einige Eltern, sowie unser Clubtrainer Carsten Lemke gemeinsam auf den Weg nach Düsseldorf zum Rochusclub gemacht.

12 Tennis Uhlen beim Power Horse Cup im Rochusclub
12 Tennis Uhlen beim Power Horse Cup im Rochusclub

Dort findet vom 19. bis zum 25. Mai das Nachfolgeturnier des legendären World Team Cups statt,der Power Horse Cup 2013. Das Turnier ist ein ATP-Turnier der 250er-Kategorie und es sind 28 Top Spieler der ATP am Start wie z.B. die derzeitige Nr.10 der Weltrangliste Janko Tipsarevic und auch Tommy Haas, Nr.14 der aktuellen Weltrangliste sowie Phillip Kohlschreiber, Nr.18.
Der Tennis-Verband Niederrhein spendierte jungen Menschen in Tennisvereinen Gratistickets,um live vor Ort dabei zu sein. An diesem sogenannten Kids day konnten die Kinder also Spitzentennis live zum Nulltarif erleben und auch Spaß an einem bunten Rahmenprogramm rund um das Thema Tennis haben.
Autogrammjäger mit Riesen Tennisball
Autogrammjäger mit Riesen Tennisball

Die Uhlen Kinder haben fleißig Autogramme gesammelt und konnten Tommy Haas auch beim Training aus allernächster Distanz bewundern. Außerdem konnten Sie die Präzision und vor allem die Schnelligkeit des aktuellen weltbesten Doppels auf dem Center Court 2 verfolgen. Alle Kinder hatten große Augen und riesen Spaß bei diesem sehr familiär organisierten Turnier auf der traumhaften Tennisanlage des Düsseldorfer Rochusclub.