Nach verpenntem Start Form gefunden

Zweiter Test gegen RW Köln endet erneut 8:11
10 Minuten waren schwach, ansonsten zeigten sich die Uhlen beim zweiten Test gegen Rot-Weiss Köln bereits in Endrunden-Form. Am Ende stand zwar erneut eine 8:11-Niederlage, die war jedoch am ersten Drittel festzumachen, das der amtierende Meister mit 5:0 für sich entschied. Danach spielten die Mülheimer stark auf, das zweite Drittel ging mit 4:2 an die Uhlen, das letzte endete mit einem 4:4-Remis.Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Ole Keusgen.
Zehn Minuten lang stand es in einer diesmal hochklassigen Partie 0:0, dann zogen die Kölner zwischen der 10. und der 20. Minute auf 5:0 davon. Nach der ersten Drittelpause fing sich der HTCU jedoch wieder, stand in der Defensive glänzend und agierte vorne deutlich konzentrierter. Während die Kölner in Bestbesetzung (diesmal mit allen Nationalspielern) antraten, fehlten bei den Uhlen noch Jan Gehlen, Jan Fleckhaus, Jannik Otto und Niklas Kemper. Jan Fleckhaus wird die Deutsche Meisterschaft in Berlin am kommenden Wochenende wegen eines Mittelhandbruchs verpassen, bei den anderen Akteuren ist die Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr in den Kader durchaus vorhanden.