MJA II eilt von Sieg zu Sieg

U18 gewinnt in der Oberliga souverän

Auch in der Oberliga eilt die männliche Jugend A von Sieg zu Sieg. Nachdem die Erste bereits alle Hinrundenpartien für sich entscheiden konnte, legte nun auch die zweite Mannschaft nach. Drei Dreier gab es im ersten Turnier, nun feierten die Uhlen weitere Siege: Gegen die Erstvertretungen des Club Raffelberg (6:0) und von Blau-Weiss Köln (7:3) gab es lockere Erfolge in Viersen.
Dabei zeigte das Team in beiden Duellen insbesondere im Aufbau eine starke Leistung. Die Truppe von Trainer André Henning spielte sich zahlreiche Chancen heraus, nur die Verwertung war einzige Schwäche des Tages. In beiden Begegnungen hätte es zweistellige Erfolge geben können. Immerhin: Gegen die U18 des Zweitligisten Club Raffelberg bekam Keeper Lukas Bruckmann wenig zu tun und brachte die „Null“ nach Hause. Gegner Nummer zwei, BW Köln, war deutlich stärker, aber auch die Mülheimer steigerten sich im Vergleich zum ersten Duell und spielten sich eine Menge gefährlicher Schusskreisaktionen heraus. Nach der Hinrunde belegt der HTCU nun verlustpunktfrei Rang eins in der Oberliga. Bereits am Samstag geht es beim Club Raffelberg weiter.
Auch das Regionalliga-Team ist am kommenden Wochenende im Einsatz. In der heimischen Uhlenhalle geht es um 14 Uhr direkt mit dem Duell gegen Feld-Vize-Meister ETuF Essen los. Das direkte Duell entscheidet über den Gruppensieg in der Vorrunde.
HTCU: Bruckmann; Kruft, Brinkmann, Breitenbruch, Kreisköther, Pött, Servatius, Achnitz, Figura.