Herren sichern sich das Heimrecht im Viertelfinale

Viertelfinale erreicht und Heimrecht am nächsten Samstag in der Lehnerhalle – das war vor der Saison so sicher nicht zu erwarten für unsere Herren! Und nachdem es durch das gestrige Unentschieden bei BW Köln noch mal spannend geworden war, zeigte sich das Team heute gegen Neuss von Beginn an hoch konzentriert: mit 16:4 und tollen Toren machten die Jungs den Gruppensieg im Westen klar! Nächsten Samstag heißt der Gegner UHC Hamburg – Infos zur Spielzeit und Ticketverkauf werden noch bekannt gegeben.
Spielbericht Hockeyliga:
Mülheim holt Platz eins und empfängt nun den UHC
Mit einem Torfestival hat sich Uhlenhorst Mülheim den Heimsieg gegen die vorzeitig als Absteiger feststehenden Neusser gesichert und damit auch – Dank des besseren Torverhältnisses – Platz eins in der Weststaffel vor RW Köln festgehalten. Die Mannschaft von Omar Schlingemann gewann mit 16:4 (10:0). Schon in der ersten Halbzeit machten die Gastgeber alles klar. Im Viertelfinale empfängt Mülheim nun den amtierenden deutschen Meister UHC Hamburg, der knapper Zweiter in der Nordgruppe wurde (genauer Termin steht noch nicht fest)

Malte Hellwig erzielte 9 Tore gegen Neuss

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle. Mit sechs Toren in sieben Minuten legten die Mülheimer schon im ersten Viertel den Grundstein zum Sieg. „Wir haben das Tempo hochgehalten und den Ball laufen gelassen. So erspielten wir uns die Tore“, resümierte UM-Trainer Schlingemann. Neuss kam, nach dem seit Samstag feststehenden Abstieg in Liga zwei, gar nicht in die Partie. „Die Köpfe waren nach dem sicheren Abstieg nicht frei. Schon in der ersten Minute haben wir Mülheim alle Chancen geboten“, sagte Matthias Gräber, Trainer des SWN. Bis zur Pause legten die Mülheimer weiter nach. Mit dem deutlichen 10:0 ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Mannen von der Ruhr die tonangebende Mannschaft. Immer wieder tauchten sie vor dem Tor der Neusser auf und nutzen ihre Möglichkeiten zu Torerfolgen. „Heute haben wir gemerkt, dass wir mit einem schnellen Passspiel und technisch guten Aktionen schnell Tore erzielen können. Das nehmen wir mit“, analysierte Schlingemann. Auf Seiten der Gäste zeigte sich ein verbessertes Bild. Mit einer kompakten Raumdeckung und einem mutigeren Spiel nach vorne, gelangen den Neussern eigene Torchancen und insgesamt vier Treffer. Mann des Spiels war Malte Hellwig. Der 21-jährige Mülheimer erzielte gleich neun Tore. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 16:4.
Uhlenhorst Mülheim – Schwarz-Weiß Neuss 16:4 (10:0)
Tore:
1:0 Malte Hellwig (6.)
2:0 Laurens Halfmann (7.)
3:0 Jan Schiffer (9.)
4:0 Niklas Bosserhoff (9.)
5:0 Malte Hellwig (12.)
6:0 Malte Hellwig (13.)
7:0 Benedikt Fürk (19.)
8:0 Malte Hellwig (22.)
9:0 Jan Schiffer (29.)
10:0 Malte Hellwig (30.)
11:0 Max Godau (35.)
12:0 Malte Hellwig (39.)
12:1 Cedric Heimbach (40., KE)
12:2 Cedric Heimbach (44., KE)
13:2 Malte Hellwig (46., 7m)
14:2 Till Brock (48.)
14:3 Matthias Gräber (55., KE)
15:3 Malte Hellwig (55., 7m)
15:4 Tomasz Górny (59.)
16:4 Malte Hellwig (60.)
Ecken:
3 (0 Tore) / 3 (3 Tore)
Zuschauer:
500
Grüne Karten:
Jan Mausberg, SWN (Foulspiel)
Schiedsrichter:
C.Deckenbrock / B.Göntgen