HTCU-Damen gewinnen das Spitzenspiel in Duisburg

WAZ, 20.9.2010 mad
Die Hockeydamen des HTC Uhlenhorst haben das Spitzenspiel in der Regionalliga beim Club Raffelberg mit 3:1 (2:0) Treffern gewonnen. Trainer Hanns-Peter Windfeder sprach nach der Partie von einer „großen Leistung“ seiner Mannschaft. Es war ein hart umkämpftes Spiel zwischen den zwei wohl stärksten Mannschaften der Liga.
Die mit vier ukrainischen Nationalspielerinnen verstärkten Duisburgerinnen verlangten dem HTCU vor 200 Zuschauern alles ab. Die Gäste sorgten allerdings für den ersten Stich, Andrea Rousselle erzielte nach sieben Minuten das 1:0. In der 31. Minute war Rousselle zum zweiten Mal erfolgreich.
Dennoch blieb das Match eine enge Angelegenheit, die Mülheimerinnen konnten sich zu keinem Zeitpunkt sicher fühlen. Doch auch eine Unterzahlsituation nach Gelber Karte für Tanja Barfeld überstanden die Gäste unbeschadet. Kira Bauer sorgte nach 62 Minuten mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Der Ehrentreffer von Stefanie Wagner hatte auf den Ausgang des Spitzenspiels keinen Einfluss mehr.
Tore: 0:1 Rousselle (7.), 0:2 Rousselle (31.), 0:3 Bauer (62.), 1:3 Wagner (69.)
HTCU: Grabowski, Bruckmann, Windfeder, Drewitz, Skiba, Fürk, Möllenberg, Rabiega, Schmiedel, Terber, Behrend, Altegoer, Rousselle, von Moltke, Barfeld, Bauer