Mädchen A ungefährdet in die Westdeutsche Zwischenrunde

Am letzten Vorrunden-Spieltag trafen die A-Mädchen des HTCU auf einen motivierten Gegner aus SW Bonn. Ein Sieg musste her, um als Gruppenerster in die Zwischenrunde einzuziehen. Obwohl nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, war das Spiel von einer hohen Laufbereitschaft und Leidenschaft geprägt. Vom Trainerteam gut eingestellt und entsprechend engagiert erarbeiteten sich die Mädchen einen souveränen 4:0 Sieg (Halbzeit 3:0). Besonders erfolgreich waren an diesem Spieltag die Standards. Lynn Neuheuser verwandelte zwei kurze Ecken und zwei 7m. Dabei war noch ein deutlich höherer Sieg möglich, zu drei Pfostenschüssen und einem nicht genutzten 7m gesellten sich noch zahlreichen hochkarätige Torchancen aus dem Spiel heraus. Die wenigen Bonner Tormöglichkeiten vereitelte die gut aufgelegte Torhüterin Lotta Okon.
Da die Vorrundenergebnisse der ZR-Teilnehmer untereinander mitgenommen werden, gehen die HTCU-Mädels mit 4 Punkten in die drei Zwischenrundenspiele. Am nächsten Samstag trifft man zunächst auf den Gruppendritten der Gruppe A.
Torschützen: Lynn Neuheuser (4)

Für den HTCU spielten: Lotta Okon – Luisa Nyström, Brinja Woitalla, Marlene Matthes, Julia Wolf, Benita Daniel, Luna Schott, Carla Fangmeier, Lynn Neuheuser, Luca Scheuten, Carla Tiedemann, Lisanne Stempher