Zwei Siege für Uhlenhorster A-Mädchen

Binnen vier Tagen absolvierten die Mädchen A des HTCU ihre ersten beiden Regionalligaspiele erfolgreich. Im ersten Spiel (ausnahmsweise auf Mittwoch verlegt) mussten die Mädchen im Kahlenberger HTC antreten und konnten das Spiel nach Toren von Carla Tiedemann und Luca Scheuten mit 2:0 für sich entscheiden. Die Uhlenhorsterinnen konnten ihr Potential nie abrufen und zeigten hier eine schwache Auftaktleistung.
Wie ausgewechselt traten sie dann am Samstag beim Bonner THV an. Das Spiel war geprägt von flüssigen Kombinationen und von einem deutlich höheren Tempo. Das Endergebnis von 5:0 (Halbzeit 1:0) drückt die Überlegenheit im Ansatz aus. In der ersten Halbzeit traf Lynn Neuheuser nach einer schönen Eckenkombination zum 1:0. In Halbzeit zwei ließen Carla Tiedemann, Lynn Neuheuser, Lisanne Stempher und Luca Scheuten die Tore zwei bis fünf folgen. Mit der maximalen Punktausbeute steht das Team des HTCU zur Zeit auf dem ersten Tabellenplatz.
Für den HTCU spielten:
Lotta Okon – Luisa Nyström, Brinja Woitalla, Marlene Matthes, Julia Wolf, Benita Daniel, Carla Fangmeier, Saskia Wülfing, Marie Hahn, Lynn Neuheuser, Luca Scheuten, Luna Schott, Carla Tiedemann, Lisanne Stempher, Josefine Dittmar