3. Damen weiterhin auf Aufstiegskurs

Die 3. Damen führen ungeschlagen auch nach dem 8. Spieltag weiter die Tabelle der 1. Verbandsliga Gruppe D vor dem Tus Iserlohn an. An den vergangenen beiden Wochenende folgten zwei weitere Siege.
Am ersten Spieltag nach der Winterpause stand die Begegnung mit der Zweitvertretung von ETG Wuppertal am Uhlenhorst an. Bei den Mülheimerinnen feierten gleich zwei Spielerinnen ihr Comeback. Carina Fischer kehrte nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Neuseeland ins Team zurück und auch Silke Nürnberger war nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder dabei. Es wurde schnell klar, dass es sich um einen durchaus stark einzuschätzenden Gegner handelte. Man konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen, doch das Spiel stand weitesgehend auf Messers Schneide. Die Uhlenhorsterinnen konnten sich mehrfach bei Torhüterin Maike Schneider bedanken, die mit tollen Paraden einen Rückstand verhinderte. Dennoch konnte man mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause gehen. Leider trat zu Beginn der zweiten Halbzeit das altbekannte Problem der Nachlässigkeit auf und somit kam Wuppertal dem Ausgleich immer näher. Fünf Minuten vor Ende des Spiels schaffte ETG den Ausgleich zum 5:5, ehe es Verena Dorn in der letzten Spielminute schaffte, einen sehenswerten Schlenzer im Wuppertaler Tor unterzubringen und somit die 3 Punkte am HTCU zu behalten. Dieses Spiel zeigte die gute Moral der Mannschaft, auch nach Rückschlägen weiter zu kämpfen.
Am 16. Januar stand das nächste Auswärtsspiel bei Eintracht Dortmund 2 an. Dieses sollte dafür sorgen, das Torverhältnis weiter zu verbessern, obwohl man auf einige Spielerinnen verzichten musste. Die Damen begannen sehr druckvoll und kamen schnell zu Torchancen, bei denen aber entweder der Pfosten im Weg stand oder Zentimeter fehlten. Dortmund konnte seine erste Torchance bereits zum 1:0 im Mülheimer Gehäuse unterbringen, aber dennoch machten die Mülheimerinnen weiter das Spiel und kamen so schnell durch eine Strafecke von Ulla Wagner zum Ausgleich. Nachdem ein Torschuss regelwidrig mit dem Körper gestoppt wurde, konnte Sandra Wagner per 7m die Führung erzielen. Diese wurde konsequent weiter ausgebaut und somit stand es zur Halbzeit 6:1 für Mülheim. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächtelten die Damen etwas und so kam Dortmund zu weiteren Treffern ehe die Uhlenhorsterinnen das Spiel mit 9:4 für sich entscheiden konnten. Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, der bei konsequenter Chancennutzung auch hätte höher ausfallen müssen.
Kader Spiel gg. ETG Wuppertal: Maike Schneider (TW), Ulla Wagner, Verena Dorn (1), Sandra Doll (2), Sarah Doll (1), Silke Nürnberger (1), Carina Fischer, Marie Kirschner, Inga Michele, Isabel Bommes Fernandez (1), Carolin Brinken
Kader Spiel gg. Eintracht Dortmund: Meike Haarkötter (TW), Ulla Wagner (1), Sandra Wagner (4), Marie Kirschner, Verena Dorn (1), Inga Michele, Isabelle Roller, Isabel Bommes Fernandez (2), Sarah Doll, Carolin Brinken (1)
Am kommenden Wochenende wartet ein Doppelwochende mit Auswärts- und Heimspiel gegen die Damen der Bielefelder TG.